Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Wenn der Griller explodiert

  • Gasgeruch in der Garage

  • Feuerwehroldtimer-Treffen in Peuerbach

  • Starke WLA-Beteiligung

  • Tag der Einsatzkräfte in St.Georgen

  • Atemschutz Einsatztraining

Aktuelle Einsätze in gr

Brand einer Hackschnitzelheizung in Schlüßlberg

Am Montag, 10. September 2018 wurden um 14:37 Uhr die drei Schlüßlberger Feuerwehren zum Brand einer Hackschnitzelheizung in Atschenbach alarmiert.

Der Glimmbrand konnte mit dem HD-Rohr unter schweren Atemschutz rasch abgelöscht werden. Im Anschluss wurden noch ein Teil der Hackschnitzel aus der Zubringerschnecke und dem Tagesvorratsbehälter ausgeräumt. Die betroffenen Räume wurden mit Hilfe eines Hochleistungslüfters rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Schlüßlberg, Schnölzenberg und Tegernbach sowie die Polizei Grieskirchen.

Bericht: HBI Andreas Auinger
Fotos: FF Tegernbach