Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Brand einer Gartenhütte in Kallham

"Brand einer Gartenhütte" lautete die Alarmierung für die FF Kallham

am Mittwochnacht, 27. Dezember 2017 um 21.16 Uhr.

Die FF Kallham rückte mit dem TLFA-2000 und dem LFB-A2 zum Brandobjekt aus. Am Einsatzort stand eine Gartenhütte in Brand. Unverzüglich wurde mit den Löscharbeiten begonnen.

Da diese Hütte sehr nahe an anderen Häusern stand wurde sofort eine Zubringerleitung
vom nächstgelegenen Hydranten gelegt. Unterstützung gab es durch die FF Aschau, FF Güttling und FF Kimpling.

Der Brand konnte durch den Einsatz eines Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurden mit der Wärmebildkamera die betroffenen Bereiche nachkontrolliert und Glutnester abgelöscht.

Um 22:35 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden. Einsatzende um 22:54 Uhr.

Im Einsatz standen:
FF Kallham mit Einsatzleiter HBI Klaus Radlmair
FF Aschau
FF Güttling
FF Kimpling
Polizei Neumarkt 
RK Grieskirchen

Bericht und Bilder: E-HBI Johann Hangweirer