Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Autobrand in Michaelnbach

Brand KFZ, mit diesem Stichwort wurde die FF Michaelnbach am Montag, 28. Dezember 2015 um 10:33 Uhr alarmiert.

Ein Auto war aus ungeklärter Ursache während der Fahrt auf der Pöttinger-Bezirksstraße im Ortsbereich von Michaelnbach in Brand geraten.

Als die Einsatzmannschaft mit dem Tanklöschfahrzeug eintraf, stand das Auto bereits im Vollbrand. Es wurde umgehend der Löschangriff mittels Schaumrohr gestartet. 
Nach der Brandbekämpfung mussten alle ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden werden. Als der Abtransport des Wracks durchgeführt war, konnte die Straße gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Um 11:37 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft der FF Michaelnbach wieder hergestellt werden bzw. war der Einsatz beendet.

Bericht: Michael Hinterberger
Fotos: Gemeinde (Brandfotos) und FF Michaelnbach