Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neubau FF Pollham voll im Laufen

  • LR Klinger bei FF Wallern

  • VU auf der Autobahn

  • Steinschlange Florian in Bad Schallerbach

  • Arbeitsgespräch mit LR Achleitner

  • LKW-VU auf B134

Aktuelle Einsätze in gr

Auto gegen Wartehäuschen

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die FF Untertressleinsbach am Nachmittag des 14. Mai 2016 in die Ortschaft Teucht gerufen.

Ein PKW kollidierte dort auf der Hauser-Landesstraße mit einem Bus-Wartehäuschen.
Es wurden umgehend Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, um einen Einsturz des stark in Mitleidenschaft gezogenen Wartehäuschens zu verhindern.
Auslaufende Betriebsmittel des PKW wurden aufgefangen und bereits kontaminiertes Erdreich abgegraben.

Bericht und Fotos: AW Hermann Grininger, FF Untertreßleinsbach