Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 50 neue Einsatzkräfte für unsere Feuerwehren

  • TRF-Prüfung für zwei Abschnitte

  • Schaumtraining in Haag/H.

  • Neues MTF für Pötting

  • Ehrenfeier in St. Agatha

  • FIT Übungstag

Aktuelle Einsätze in gr

Ausrutscher in Meggenhofen

Einsatz für die FF Meggenhofen in der Nähe des Trappenhof-Kreisverkehrs

Unachtsamkeit oder überhöhte Geschwindigkeit dürfte der Grund für den "ausrutscher" einer jungen Lenkerin im Bereich des Kreisverkehres in Meggenhofen am Montag, 2. Februar 2015 gewesen sein.

Um kurz vor 8 Uhr morgens, wurde die Feuerwehr Meggenhofen von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Daraufhin wurden telefonisch einige Kameraden zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Nach Absprache mit dem Fahrzeughalter, wurde noch bevor die Feuerwehr mit den Bergearbeiten begonnen hatte, vereinbart, dass ein Abschleppunternehmen die Bergung durchführen sollte.
So beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr Meggenhofen auf das Absichern der Unfallstelle.

Die Lenkerin blieb bei diesem Zwischenfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein unbezifferter Schaden.

Bericht: HBI Reinhard Voithofer
Bilder: FF Meggenhofen