Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

Aktuelle Einsätze in gr

Auffahrunfall in Obertrattnach

Die Feuerwehren Obertrattnach und Tolleterau wurde am Mittwoch 7. Februar um 06.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B137, nähe Kreuzung Obertrattnach, gerufen.

Bei diesem Auffahrunfall wurden zwei Personen verletzt und mussten von der Rettung versorgt werden. Die zeitweise Sperrung im morgendlichen Berufsverkehr hatte einen Rückstau beider Fahrtrichtungen zur Folge.

Die Feuerwehr Obertrattnach wurde bei einer örtlichen Umleitung von der Feuerwehr Tolleterau unterstützt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr konnte die Straße um 08.15 Uhr wieder frei gegeben werden.

Bericht und Fotos: AW Gerhard Zeininger, FF Obertrattnach