Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • ERFOLGREICHE TEILNAHME AM EINSTIEGSTEST

  • THL-Tag in Zeiten von Corona

  • Neuwahl in Kematen

  • Gefahrguteinsatz in Neumarkt

  • 30 Jugend-Maturanten

  • Spezialeinheit übt in Haag

Aktuelle Einsätze in gr

6 Feuerwehren beim Brand einer Ballenpresse im Einsatz

Durch das rasche und richtige Handeln eines Landwirts in Taufkrichen an der Trattnach konnte der Brand einer Rundballenpresse eingeschränkt werden.

 

Laut seinen Angaben stand die Presse bereits drei Minuten nach Brandausbruch in Vollbrand. Der betroffene Landwirt bemerkte den Brand schnell und konnte die Ballenpresse in die angrenzende Wiese ziehen und diese sogar noch vom Traktor abhängen. Somit konnte ein größerer Schaden am Feld sowie am Traktor verhindert werden. 

Der Brand an der Rundballenpresse konnte mittels Schaumangriff und schweren Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden.  Der Großteil der alarmierten Einsatzkräfte konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Taufkirchen
FF Roith
FF Hehenberg
FF Obertrattnach
FF Keneding
FF Hofkirchen