Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • FMD Lehrgang 2022

  • 2-fach Segnung in Bad Schallerbach

  • Karl Lindenbauer als neuer AFK gewählt

  • Gleichenfeier Bezirks-Bootshaus

  • Ehre wem Ehre gebührt

  • Neue Drehleiter für Peuerbach

Aktuelle Einsätze in gr

3 Schwerverletzte nach PKW Überschlag

Am Freitag, 12. August 2022 um 21:50 Uhr wurde die FF Wallern zu einem PKW Überschlag auf der Bundesstraße 134 alarmiert.

 

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und wurde über eine Böschung in ein Feld geschleudert. Alle drei Fahrzeuginsassen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug, waren aber erheblich verletzt und befanden sich an verschiedenen Stellen.

Hochachtung gilt den vielen Ersthelfern die bereits Erste-Hilfe Maßnahmen durchführten und die Rettungskette in Gang setzen.

Zwei Notärzte und ein Feuerwehr-Arzt übernahmen die weitere medizinische Versorgung, die Personen wurden in die Krankenhäuser nach Wels und Linz gebracht.

Abschließend wurde von der Feuerwehr das Unfallfahrzeug noch aus dem Feld entfernt und für einen Abschleppdienst bereitgestellt.

Einsatzdauer: 2h
Einsatzleiter: OBI Markus Lehner
Weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz Grieskirchen
Rotes Kreuz Eferding
Polizei