Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

14-jähriger abgängig - Personensuche in Gaspoltshofen

Am Vormittag des 18. August 2015 wurden die fünf Feuerwehren der Gemeinde Gaspoltshofen zu einer Personensuche nach Oberaffnang alarmiert.

Der 14-jährige Marcel Braun aus Altenhof/H. ist seit Montag Mittag abgängig. Mehrere Einsatzkräfte wurden alarmiert. Am Schotterparkplatz in Oberaffnang wurde ein Einsatzzentrum aufgebaut um die Gebiete rund um das Wohnhaus des Jungen abzusuchen. Seitens der Feuerwehren waren drei Wärmebildkameras der Feuerwehren Gaspoltshofen, Weibern und Haag am Hausruck in Verwendung.

Die Polizei forderte zwei Hubschrauber aus Linz und Salzburg an, um das Gebiet aus der Luft zu überwachen. Weiters waren mehrere Suchhundestaffeln vom Roten Kreuz und der Rettungshundebrigade im Einsatz, die nach einer Fährte des Jungen suchten.

Leider musste die Suche nach dem vermissten Jungen um 18.30 Uhr erfolglos eingestellt werden, da man keine weiteren Hinweise für einen Aufenthaltspunkt mehr hatte. 

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: AW Andreas Malzer, FF Gaspoltshofen


Weitere Infos zum Einsatz:
>> OÖ Nachrichten
>> ORF Online

Nachtrag vom Webmaster (20.8./10:27 Uhr):
Nachdem der Bursch im Raum St. Florian am Inn gesichtet wurde. Fand auch in diesem Raum eine großangelegte Suchaktion von drei Feuerwehren, Rotes Kreuz und Polizei am Mittwoch, 19.8. statt. Der Bursch wurde dann am Do. 20.8. bei seiner Verwandtschaft in Brunnenthal wohlauf gefunden!

Presseaussendung der Polizei vom 18.08.2015, 14:16 Uhr

Mitfandungsersuchen
Der 14-jährige Marcel Braun ist seit 17. August 2015 mittags von seinem Zuhause in Altenhof, Oberaffnang abgängig. Die gewöhnlichen Aufenthaltsorte von Marcel wurden bereits abgesucht. Es gibt bisher keine Hinweise über den Aufenthaltsort des Buben. Nachforschungen sowie die Suche nach dem 14-Jährigen blieben bis jetzt ohne Erfolg.

Beschreibung von Marcel Braun
Statur: schlank
Haarfarbe: dunkelbrünett
Frisur: kurz
Alter von: 14 Jahre
Größe von (cm): 155
Kleiderbeschreibung: vermutlich graue Jogginghose, grün-schwarz-weiße Neon Adidas Sportschuhe, dunkle Weste
Sprache: Deutsch

Die Polizei bittet die Medien und die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach dem abgängigen Minderjährigen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haag am Hausruck unter der Telefonnummer 059 133 4233 100.