Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Zweites Netzwerken der Feuerwehrfotografen

Am Mittwoch, 14. September 2016 fand im Feuerwehrhaus Ritzing (Gem. Waizenkirchen) das 2. Treffen der Feuerwehrfotografen statt.

"Mit Foto 122 soll ein Netzwerk für alle Feuerwehrfotografen geschaffen werden", so der Hauptamtswalter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Herbert Ablinger in seinen Eröffnungsworten beim zweiten Netzwerkabend.
17 FotografInnen trafen sich an diesem Abend im Schulungsraum der FF Ritzing.

HBM Christoph Koch (FF Grieskirchen) übermittelte an diesem Abend in seinem Fachreferat tolle Grund- und Hintergrundinformationen übers Fotografieren. Christoph hat sein Hobby zum Beruf gemacht und das ist auch an diesem Abend gut zur Geltung gekommen. Sein Fachwissen hat alle begeistert. Es konnten auch viele Detailfragen zur Technik, Linse & Co geklärt werden. Auch nützliche Tipps hatte Christoph mit (so zum Bsp. gibt es eine nützliche App für Kameraeinstellungen).  In geselliger Runde wurde offen diskutiert und über die einen oder anderen Herausforderungen zur Feuerwehrfotografie gesprochen.

>>> Webseite zu Christoph KOCH
>>> Facebook-Fanseite von Christoph

HAW Ablinger bedankte sich zum Abschluss des Abends beim Kdt.-Stv. der FF Ritzing, OBI Ing. Daniel Hinterleitner für die Nutzung des Schulungsraumes und die Bewirtung.

Zum nächsten Treffen sind wiederum alle herzlichst eingeladen, die sich rund um das Thema der Feuerwehrfotografie beschäftigen, auch Amateure! Termin:  Di. 10. Jänner 2017.

Bericht: HAW Herbert Ablinger