Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Zweite Grundausbildung beendet: 52 neue Einsatzkräfte

Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer konnte auch den zweiten Grundlehrgang am Samstag, 17. November mit gutem Erfolg schließen.

Nach zwei lehrreichen und praxisnahen Lehrgangstagen wurde der zweite Grundlehrgang 2018 erfolgreich am Samstagabend, 17. November in Grieskirchen beendet.
 
Alle 52 Jung-Florianer waren gut Vorbereitet und konnten den Lehrgang positiv abschließen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 25 Teilnehmer erhielten ein "Vorzüglich" und 16 die Note "Sehr gut". Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer und die drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Johann Kronsteiner, Franz Oberndorfer und Helmut Neuweg freuten sich mit den neuen Einsatzkräften und überreichten die Feuerwehrpässe.

Somit ist für die 52 neuen Feuerwehrmänner und -frauen die Grundausbildung abgeschlossen und der Grundstein für eine erfolgreiche Feuerwehrzukunft gelegt. Jede/r Lehrgangsteilnehmer/in kann somit weitere Lehrgänge bzw. den persönlich gewünschten Ausbildungsweg in der Feuerwehr fortsetzen. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg.

Ein Dank gilt den TeilnehmerInnen für die disziplinierte und aktive Teilnahme, sowie den vielen Ausbilder mit HAW Franz Josef Fuchs als Lehrgangsverantwortlichen. Ebenso der FF Grieskirchen mit Kommandant ABI Erwin Hangl für die Infrastruktur und der Verpflegung der TeilnehmerInnen.

Der nächste Grundlehrgang findet vom 26. bis 27. April 2019 in Grieskirchen statt.