Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

  • LPRBD IN BRONZE GEMEISTERT

  • 34 Verkehrsregler ausgebildet

  • Statt einer Übung wurde es ernst

  • Großübung in Unterstetten

Aktuelle Einsätze in gr

Wunderbarer Sommertag am Tag 3

Bereits bei der Tagwache kündigte sich ein wunderbarer Sommertag mit strahlendem Sonnenschein an. Nach einem ausgiebigen Frühstück gings zum zweiten Teil zur Lagerolympiade.

 

Die Gruppen bezwangen eine weitere der drei vorgegebenen Routen und meisterten die Aufgaben auf den je fünf Stationen. Bei den heißen Temperaturen sorgten wieder die Stationen an welchen mit Wasser zu hantieren war für die nötige Erfrischung. Die Kids hatten sichtlich Spaß an der Sache.

Der Nachmittag stand wieder zur freien Verfügung. Neben Abkühlung in den Freibädern der Region und der Möglichkeit eines Kinobesuchs stand auch das Ikuna-Naturresort in Natternbach, der Baumkronenweg in Kopfing oder das Aquapulco in Bad Schallerbach zur Verfügung. Besonderes Interesse weckte diesmal allerdings eine Fahrt mit den A-Booten der Feuerwehren auf der Donau.

Der Bezirk Grieskirchen ist im Bereich der Schlögener Schlinge auch ein Donau-Anrainerbezirk. Die Feuerwehren Engelhartszell, Vichtenstein, Pyrawang, Wesenufer, Haibach, Fraham, Pupping und Aschach starteten dazu ihre Feuerwehrboote. Die Rundfahrten durch einen der wohl herrlichsten Abschnitte der Donau, Schlögener-Schlinge wird wohl in langer Erinnerung bleiben. Absolutes Highlight war aber auch am 3. Lagertag wieder die80-Meter-Wasserrutsche an der "Feichtberg-Südwand". Angesichts der heißen Temperaturen wagte auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Ablinger eine Rutschpartie ins kühle Nass.

Auch am Abend ist im Jugendlager immer was los. Am letzten Abend werden wieder einige Jugendgruppen bei einer Karaokeshow ihr Bestes geben und versuchen die Jury zu überzeugen. Zudem wird DJ Roland Schauer für Stimmung sorgen.  Bevor es dann zur Nachtruhe geht wird ein imposantes Feuerwerk den Nachthimmel über Peuerbach verzaubern.

Bericht und Fotos: Presse-Crew Jugendlager