Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neuer Kommandant

    bei der St. Georgener Feuerwehr

  • 3 Neue und 2 Übertritte

    Vollversammlung der Feuerwehr

  • Rückblick

    der FF Michaelnbach

  • Auto gegen Baum

    VU in Rottenbach

  • Strahlenschutzübung

    mit Schwerpunkt Dekon

  • Gesucht...

    ...werden zwei wichtige Helfer!

Aktuelle Einsätze in gr

Wohnhausbrand in Hofkirchen

Am 05.01.2019 gegen 7 Uhr Früh wurden die Feuerwehren Hofkirchen und Ruhringsdorf zu einem Wohnhausbrand im Hofkirchner Gemeindegebiet Strötting alarmiert.

Weiters standen noch die Feuerwehren Rottenbach und Taufkirchen an der Trattnach, sowie das ASF der Feuerwehr Grieskirchen im Einsatz.
Die schneereiche Wetterlage sowie die schwierige Zugängigkeit und Bauart des Hauses machten den Einsatz auch eher kompliziert, allerdings konnte der Brand von den Atemschutztrupps gelöscht und „Brand aus“ gegeben werden.
Die Polizei hat bereits die Brandursachenermittlung aufgenommen – verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.
Alarmierung um 07:01 Uhr, Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 13:52 Uhr.

Bericht: HBM Michael Schwarzgruber, FF Hofkirchen

Fotos: FF Hofkirchen