Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Schweißarbeiten lösten Brand in Werkstatt aus

    in Neumarkt im Hausruckkreis ...zum Bericht

  • Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

    in Haag am Hausruck ...zum Bericht

  • Hilfseinsatz in Windischgarsten

    für die Feuerwehr Grieskirchen ...zum Bericht

  • Starker Schneefall und Schneedruck in den Wäldern

    in Natternbach ...zum Bericht

  • Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug

    einen weiteren Tag zur Hilfeleistung in Ebensee ...zum Bericht

  • Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug

    des Bezirkes Grieskirchen zur Hilfeleistung in Ebensee ..zum Bericht

Aktuelle Einsätze in gr

Wohnhausbrand in Hofkirchen

Am 05.01.2019 gegen 7 Uhr Früh wurden die Feuerwehren Hofkirchen und Ruhringsdorf zu einem Wohnhausbrand im Hofkirchner Gemeindegebiet Strötting alarmiert.

Weiters standen noch die Feuerwehren Rottenbach und Taufkirchen an der Trattnach, sowie das ASF der Feuerwehr Grieskirchen im Einsatz.
Die schneereiche Wetterlage sowie die schwierige Zugängigkeit und Bauart des Hauses machten den Einsatz auch eher kompliziert, allerdings konnte der Brand von den Atemschutztrupps gelöscht und „Brand aus“ gegeben werden.
Die Polizei hat bereits die Brandursachenermittlung aufgenommen – verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.
Alarmierung um 07:01 Uhr, Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 13:52 Uhr.

Bericht: HBM Michael Schwarzgruber, FF Hofkirchen

Fotos: FF Hofkirchen