Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Vollversammlung und Wahl in Ruhringsdorf

Mit der Wahl des Kommandant-Stellvertreters im Rahmen der Vollversammlung am 17.06.2022 stimmte sich die Feuerwehr Ruhringsdorf bereits für die Neuwahlen 2023 ein.

Der Einladung folgten Bürgermeister Josef Gadermeier, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Kronsteiner sowie HBI Michael Schwarzgruber und OBI Christian Huber von der FF Hofkirchen.

Nach den Berichten zu den Jahren 2020 und 2021 durch die Funktionäre wurden vier Jugendmitglieder sowie fünf aktive Mitglieder angelobt.

Von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger wurde E-OAW Helmut Kersch das Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe überreicht. Über 20 Jahre als Kommandant-Stellvertreter und als OAW für Jugendarbeit sind Basis für diese wohlverdiente Auszeichnung. Zudem wurde er von der Feuerwehr Ruhringsdorf zum E-OBI ernannt.

Als neuer Stellvertreter des Kommandanten stellte sich Florian Wiesinger zur Verfügung, der mit 100%iger Zustimmung von den anwesenden Wahlberechtigungen für das Amt bestätigt wurde.
Bis zum Ende der Funktionsperiode wird die Feuerwehr Ruhringsdorf von einem Vater-Sohn-Gespann geführt.