Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Probebewerb Jugend

  • 42 mal FuLA-Bronze

  • Einzigartiges Bezirks-Feuerwehrbuch

  • Neues KLFA-Logistik für die FF Kallham

  • Jahresbilanz 2021

  • Atemschutz-Leistungsprüfung 2022

Aktuelle Einsätze in gr

Vollversammlung der FF Haag am Hausruck mit Neuwahl

Nach zwei Jahren ohne Vollversammlung, konnte am 8. April 2022 nun die 149. Vollversammlung abgehalten werden.

Die Versammlung war eine "Light" Version, als Ehrengäste konnten dazu Vizebürgermeister Stefan Lemberger, Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Hans-Peter Schiffelhumer und unsere Ehrendienstgradträger begrüßt werden.

Nachdem der bisherige Kommandant Helmut Wetzlmaier seine Funktion im Jänner des Jahres zurückgelegt hat, war auch die Neuwahl der Kommandanten durchzuführen. Die Wahl wurde von Vizebürgermeister Stefan Lemberger geleitet, und brachte Mario Wilflingseder als neuen Kommandanten (100% Zustimmung der 49 anwesenden Wahlberechtigten). Als seinen Stellvertreter wählte die Mannschaft Jürgen Bruckmüller.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen informierte uns der Kassier über die Finanzen. Wegen dem Ausfall unserer Veranstaltungen waren es zwei schwierige Jahre. Die Tätigkeitsberichte der Jahre 2020 und 2021 lagen in Schriftform auf und konnten von jedem eingesehen werden.

Im Zuge der Versammlung wurde auch die Verleihung von Auszeichnungen, Ehrungen und Beförderungen vollzogen. Helmut Wetzlmaier leitete neun Jahre die Geschicke der Haager Wehr, dafür wurde ihm der Dank ausgesprochen und von der Mannschaft eine handgeschnitzte Florianstatue überreicht.

Die Jahresberichte 2020 und 2021 sind auf der Homepage www.ff-haag.at zu finden.

Angelobt wurden Jan Grausgruber, Marcel Markl und Johannes Milli.

Ehrungen und Beförderungen:

  • Bundesfeuerwehrverband Verdienstzeichen III. Stufe: OLM Helmut Wetzlmaier
  • 40-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:
    HLM Wolfgang Kiener
    HLM Walter Mayrhuber
    HBM Alfred Voithofer
  • 50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:
    E-AW Josef Bischof
    FM DI Dr. Michael Schneeberger
    FM Dir. Franz Ziegelböck
  • Ehrenurkunde für 60-jährige Tätigkeit:
    FM Robert Mittendorfer
    BM Herbert Malli

Beförderungen:

  • Alexander Heftberger zum Oberfeuerwehrmann
  • Paul Wiesinger zum Oberfeuerwehrmann
  • Klara Markl zum Hauptfeuerwehrmann
  • Johannes Voithofer zum Löschmeister
  • Helmut Wetzlmaier zum Oberlöschmeister

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck