Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 19 TN beim ersten Grundlehrgang

  • 34 Kameraden erreichten das BDLA

  • FAHRZEUGBERGUNG IN PRAM

  • Fahrzeugsegnung Wallern

  • Endlich fertig: Feuerwehrhaus Pollham

  • Bezirksbewerb 2021

Aktuelle Einsätze in gr

Vollversammlung der FF Enzendorf

Auf Grund der erforderlichen Neuwahl des Kommandanten-Stellvertreters und der gelockerten Covid-Maßnahmen im Feuerwehrdienst hielt die FF Enzendorf am Samstag, 4. September 2021 ihre Vollversammlung ab.

Im vergangen Jahr wurden zehn Einsätze verzeichnet und über 115 Aktivitäten (wie Übungen, Bewerbe, ‚Ausbildung und Dienste für die Allgemeinheit) geleistet.

Der bisherige Kommandant Stellvertreter, Manuel Rauecker legte aus beruflichen und familiären Gründen seine Funktion zurück, weshalb im Rahmen der Vollversammlung eine Neuwahl für die Funktion durchgeführt wurde.
Thomas Lanzerstorfer wurde mit 100%-iger Zustimmung zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt. Besonders bemerkenswert ist, dass auch seine Frau Martina und seine beiden Kinder Laureen und Gabriel auch bei der Feuerwehr sind.

Bei der Vollversammlung der FF Enzendorf wurden Franz Baldinger und Franz Mallinger mit der Feuerwehrverdienstmedaille für 50-Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet, welche vom Bürgermeister Dieter Lang überreicht wurde.
Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Ablinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Kronsteiner und Kommandant Andreas Mallinger durften Franz Leitner und Friedrich Wiesner die Verdienstmedaille für 60 Jahre Ehrenamt überreichen.
Die FF Enzendorf hat derzeit zehn Jugendgruppenmitglieder, 53 Aktive Mitglieder und 15 Kameraden im Reservistenstand.

Bericht und Fotos: FF Enzendorf