Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Schweißarbeiten lösten Brand in Werkstatt aus

    in Neumarkt im Hausruckkreis ...zum Bericht

  • Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

    in Haag am Hausruck ...zum Bericht

  • Hilfseinsatz in Windischgarsten

    für die Feuerwehr Grieskirchen ...zum Bericht

  • Starker Schneefall und Schneedruck in den Wäldern

    in Natternbach ...zum Bericht

  • Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug

    einen weiteren Tag zur Hilfeleistung in Ebensee ...zum Bericht

  • Feuerlösch- und Katastrophenschutzzug

    des Bezirkes Grieskirchen zur Hilfeleistung in Ebensee ..zum Bericht

Aktuelle Einsätze in gr

Vollversammlung bei der Feuerwehr Güttling

Am 5. Jänner 2019 lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Güttling zur Vollversammlung ins Gasthaus Rathmair.

Bereits beim Bericht des Schriftführers, Amtswalter David Lindenbauer, wurde deutlich wie viel im vergangen Jahr los war. Die Kameraden der FF Güttling nahmen an 108 Veranstaltungen, 227 Tätigkeiten und 14 Einsätzen teil. Insgesamt wurden dafür über 7.100 Stunden ehrenamtlich aufgewendet.
Auch der Kommandant der FF Güttling, Hauptbrandinspektor Karl Lindenbauer, blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Durch seine Funktion als Pflichtbereichskommandant der Gemeinde Kallham, war er auch maßgeblich an der Erstellung des Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplans beteiligt, welcher zusammen mit der Gemeinde ausgearbeitet wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt im Jahr 2018 war für Kommandant Lindenbauer die Jugendarbeit mit dem Projekt „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ und einer Kinderferienaktion.


Nach den Berichten von Kassenführer, Schriftführer, Ausbildungsverantwortlichen und Sachbearbeitern, konnte Kommandant Karl Lindenbauer das neue Jugendfeuerwehrmitglied, Marc Hofstätter, angeloben.
Zusammen mit den Ehrengästen, Brandrat Helmut Neuweg und Bürgermeister Gottfried Pauzenberger durfte Kommandant Karl Lindenbauer noch folgende Ehrungen und Beförderungen durchführen:

Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber:
o FM Stefan Geisberger

- Ernennung zum Gruppenkommandanten und Beförderung zum Hauptbrandmeister:
o LM Martin Fellinger

Verdienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft:
o E-OBI Max Stempfer

Verdienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft:
o FM Markus Humer
o FM Ing. Markus Lindmayr
o HFM Anton Lindner
o BM Gernot Pawel
o OLM Manfred Zellinger

Die Vollversammlung schloss mit dem Referat des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und der Ansprache des Bürgermeisters.

Bericht: HBM Fellinger Martin, FF Güttling

Fotos: FF Güttling