Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Grundlehrgang

  • VVS einmal anders....

  • Erste Feuerwehrfrau im Aktivdienst

  • 1. Grundlehrgang als Webinar

  • Verkehrsunfall erst nach Stunden entdeckt

  • Tiertransport verunfallt

Aktuelle Einsätze in gr

Verkehrsreglerausbildung im Abschnitt Haag

Am 5. Oktober 2019 fand in Haag eine Verkehrsreglerausbildung statt.

Diese Ausbildung wurde vom Abschnittsfeuerwehrkommando gemeinsam mit der Polizei organisiert und durchgeführt. Die Absolventen sind nun geprüfte und vereidigte Straßenaufsichtsorgane.

Die Feuerwehr regelt bei Einsätzen und Übungen und vor allem bei vielen Veranstaltungen den Verkehr. Dafür sind die Teilnehmer nun bestens vorbereitet und können damit den Lotsendienst unterstützen. Die Ernennungsdekrete wurden von Mag. Heinz Raab von der BH Grieskirchen und Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Oberndorfer überreicht.

Von der Haager Feuerwehr haben 8 Personen teilgenommen.

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer, FF Haag am Hausruck