Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ölaustritt

  • Brand im Altenheim

  • Abschnitts-Atemschutzübung

  • WURZELSTOCK BLOCKIERT STRASSE

  • Abschnittsübung Haag

  • Einstiegstest im Abschnitt Grieskirchen

Aktuelle Einsätze in gr

Tag Zwei im Jugendlager

Nach einem anstrengenden 1. Lagerabend mit einer Nachtwanderung auf welcher in drei Stationen verschiedene Aufgaben zu lösen waren, waren die Kids am Morgen wieder für neue Abendteuer bereit.

Nach einem anstrengenden 1. Lagerabend mit einer Nachtwanderung auf welcher in drei Stationen verschiedene Aufgaben zu lösen waren, waren die Kids am Morgen wieder für neue Abendteuer bereit.

Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück ging es zur Lagerolympiade. In drei etwa je 4 km langen Routen warteten mit je 5 Stationen und verschiedensten Aufgaben. Mit Geschick, Ausdauer und etwas Glück konnten die Aufgaben bestens gemeistert werden. Die JFM waren mit Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß an der Sache.

Zu Mittag hatte unser Chefkoch ein Nudelgericht vorbereitet, welches besonders mundete. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Es wurden zahlreiche Freizeitmöglichkeiten angeboten und genutzt. Im Starmovie Peuerbach wurde extra für unsere Feuerwehrjugend eine Sondervorstellung geboten. Die Freibäder der Umgebung standen zur kostenlosen Nutzung bereit. Eine besondere Attraktion war eine 80-Meter-Wasserrutsche. Trotz der nicht ganz so heißen Temperaturen wurden auch die Möglichkeiten sich im Wasser auszutoben ausgiebig genutzt. So war sicherlich für jeden etwas dabei.

Am Abend konnten die JFM bei einer Karaoke-Show in der Versorgungshalle noch ihre Sangeskünste unter Beweis stellen. Discjockey Roland hat dazu für Stimmung gesorgt.

Bericht und Fotos: Presse-Crew Jugendlager