Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Segnung des neuen KDO-F der FF Kallham

Im feierlichen Rahmen wurde am Samstag den 3. August 2019 das neue Kommandofahrzeug der FF Kallham gesegnet.

 

HBI Daniel Pauzenberger konnte Pfarrer Ifese und viele Ehrengeäste wie Bürgermeister Fritz Pauzenberger, Vize Bürgermeisterin Helga Witzmann, Nationalrätin Claudia Plakolm, Nationalrat Laurenz Pöttinger sowie Sicherheitslandesrat Ing. Wolfgang Klinger begrüßen.

Seitens des Bezirks-Feuerwehrkommandos nahmen am Festakt BFKDT OBR Herbert Ablinger, BR Helmut Neuweg (Abschnitt Peuerbach), BR Franz Oberndorfer (Abschnitt Haag) sowie die beiden E-OBR Josef Schwarzmannseder und Josef Murauer teil.

Sehr erfreulich war, dass 31 Feuerwehren mit ca. 400 Mann, darunter auch die beiden Partnerfeuerwehren FF Freyung und FF Sandbach aus Bayern, an dem Festakt teilnahmen.

Die Anschaffung des neuen Fahrzeugs war notwendig, da das alte KDO schon in die Jahre gekommen war. Es handelt sich um einen Ford Transit von der Fa. Danner. Der Aufbau erfolgte bei der Fa. Fischerleitner aus Ried.i.I.

Die Gesamtkosten beliefen sich auf € 54.000,- die mehrheitlich von der Gemeinde Kallham und aus Eigenmitteln der Feuerwehr übernommen wurden.

Die FF Kallham bedankt sich auf diesem Weg noch bei allen Gästen und den Helfern am Fest.

Bericht: FF Kallham; Fotos: Petra Leidinger - Presseteam BFK Grieskirchen