Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Schlussfeier 1. Turnus

Gleich nach dem Frühstück ging es an den Abbau der Zeltstadt. Anschließend wurde mit einer kurzen Schlussfeier am Sportplatz der Union Peuerbach der 1. Turnus des 46. 6-Bezirke-Jugendlagers am Sonntag, 21. Juli 2019 beendet.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger konnte dazu wieder eine Reihe von Ehrengästen, angeführt von LAbg. Peter Bahn, den Bürgermeistern Wolfgang Oberlehner (Peuerbach) und Herbert Lehner (Steegen) sowie Landesbranddirektor-Stellvertreter Michael Hutterer und zahlreichen Funktionären aus den Bezirken, begrüßen.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Ablinger bedankte sich nochmals bei allen die zum Gelingen des Jugendlagers teilgenommen haben, ganz besonders aber bei den Jugendlichen für die gezeigte Disziplin und Kameradschaft. Ein besonderer Dank galt dem Küchenchef Manfed Pichler, welchen die Jugendbetreuerin der FF Ried i.I. persönlich zum Ausdruck brachte.

Die Sieger der Lagerwertung (Lagerolympiade, Nachtwanderung u. Zeltkontrolle) wurden ausgezeichnet, diese sind:
1. FF Breiningsham 1 (RI)
2. FF Polling 2 (BR)
3. FF Osternach 2 (RI)

Anschließend traten die Jugendgruppen des 1. Turnusses reich an Eindrücken die Heimreise an.

Bericht und Fotos: Presse-Crew Jugendlager