Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • FMD Lehrgang 2022

  • 2-fach Segnung in Bad Schallerbach

  • Karl Lindenbauer als neuer AFK gewählt

  • Gleichenfeier Bezirks-Bootshaus

  • Ehre wem Ehre gebührt

  • Neue Drehleiter für Peuerbach

Aktuelle Einsätze in gr

Riesengaudi bei der Ferienpassaktion der FF Wallern

Freitag, 5. August 2022 - am vermutlich heißesten Tag des Jahres kamen 40 Kinder zur Ferienpass-Aktion der FF Wallern.

 

Aufgeteilt in vier Gruppen ging es zu unterschiedlichen Station bei denen es nicht nur um Gaudi sondern auch um eine Wissensvermittlung ging. Die eine oder andere Station bot darüber hinaus eine Abkühlung durch Wasser.

1. Verkehrsunfall -> Wie verhalte ich mich bzw. was macht eine Feuerwehr?

2. Welche Feuerlöscher gibt es und wie setzt man diese richtig ein?

3. Zielspritzen mit der Kübelspritze

4. Wasserwerfer und Strahlrohre, was ist damit möglich?

Versorgt wurden die Teilnehmer zwischendurch immer wieder mit Getränken und Eis und einer kleinen Jause, bevor es beim Feuerwehrhaus noch eine Abkühlung mit dem Hydroschild gab.

Besonderer Dank gilt auch den Unternehmen Arnreiter Mühle und Sedda Polstermöbel sowie der Marktgemeinde Wallern zur Verfügungstellung ihres Areals.

Fotos © Markus Lehner, FF Wallern