Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

OBM Josef Hager verstorben

Am 1. Dezember 2019 erreichte uns eine traurige Mitteilung über das Ableben von OBM Josef Hager (FF Altenhof).

OBM Josef Hager starb nach kurzer schwerer Krankheit am 1. Dezember 2019 im 65. Lebensjahr.

"Pepi" wie wir ihn nannten, war weit über die Grenzen hinweg bekannt. Durch sein Engagement im Jugendbereich war er viele Jahre als Jugend-Bewerter auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene immer mit dabei und stets ein verlässlicher Kamerad.

Josef Hager trat am 25. März 1973 (vor 46,7 Jahren) der FF Altenhof im Hausruck bei.
Von 2003 bis 2009 war Pepi als Jugendbetreuer der FF Altenhof im erweiterten Kommando tätig.

Seit 2000 war Pepi als Bewerter auf Bezirksebene tätig und seit 2006 als Bewerter auf allen Landes-Bewerben.

Neben der Feuerwehr-Matura (FLA Gold) das er im Jahr 1986 absolvierte war er auch Träger des THL Gold seit 2004.

2007 wurde OBM Hager mit der Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille in GOLD ausgezeichnet.

Erst kürzlich, am 10. November 2019 - zu seinem 65. Geburtstag - überreichten ihm Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger, BR Franz Oberndorfer und E-BR Josef Riedl das Bewerter-Verdienstabzeichen in GOLD für seine jahrzehnte langen Dienste im Bewerbswesen.

Die Beerdigung findet am Dienstag, 10. Dezember um 14 Uhr in Aistersheim statt.