Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • STROHBALLENPRESSE stand in Vollbrand

  • FAHRZEUGBERGUNG IN MEGGENHOFEN

  • NEUES TLF FÜR KEMATEN AM INNBACH

  • VU auf Auffahrt zur A8

  • Neues MTF für Geboltskirchen

  • OAW Pfeisinger verstorben

Aktuelle Einsätze in gr

OAW Franz Pfeisinger verstorben

In tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres geschätzten Kameraden Franz Pfeisinger bekannt geben.

Am Sonntagfrüh, 19. Juli 2020 wurden wir völlig überrascht über das plötzliche Ableben unseres Kameraden Oberamtswalter Franz Pfeisinger informiert.

OAW Franz Pfeisinger war seit über 27 Jahren aktives Feuerwehrmitglied der FF Bad Schallerbach und seit 13. Februar 2014 Mitglied des Abschnitts-Feuerwehrkommandos Grieskirchen.

Wegen seiner gelebten Kameradschaft war Franz weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt und beliebt. Seine ehrliche, gemütliche und freundliche Art wußten wir alle zu schätzten.

Das er zu 100% ein Feuerwehrmann mit Herz und Seele war, beweißen seine vielen Leistungsabzeichen und über 25 absolvierten Lehrgänge die er im Laufe dieser Zeit absolviert hatte:

  • FuLA Gold - 2002
  • THL Gold - 2009
  • AsLA Gold - 2014
  • FLA Gold - 2017
  • BDLP Bronze - 2019

Neben seinem Beruf und seiner Landwirtschaft war seine Leidenschaft zu Letzt dem Atemschutzwesen gewidmet. Auch als Bewerter und Mitarbeiter der Bezirks-Atemschutzwerkstätte war Franz jahrelang auf Bezirksebene tätig und sehr engagiert.

Neben der 25-jährigen Feuerwehr-Dienstmedaille war Franz auch Träger der Bezirks-Verdienstmedaille 2. Stufe.

"Lebe wohl, lieber Freund und Kamerad Franz - Wir werden dich nie vergessen!"

Die Verabschiedung findet am Dienstag, 28. Juli um 11 Uhr in der Pfarrkirche Bad Schallerbach statt. Alle Uniformträger werden gebeten, sich um 10:30 Uhr vor der Pfarrkirche zu treffen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt beim Feuerwehrhaus Bad Schallerbach.

Gebetet wird für den Verstorbenen am Montag, 27. Juli um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche.

Unsere große Anteilnahme und Gedanken gelten in dieser schweren Zeit seiner lieben Frau und seinen Kindern.

Anstelle von Kränzen und Blumen bitten wir um eine Spende für Familie Jetzinger/Pfeisinger.
IBAN: AT02 2032 0321 0275 1744, Kennwort: Begräbnis Franz Pfeisinger.
Es kann auch in der Pfarrkirche gespendet werden.

 

Parte OAW Pfeisinger