Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neubau FF Pollham voll im Laufen

  • LR Klinger bei FF Wallern

  • VU auf der Autobahn

  • Steinschlange Florian in Bad Schallerbach

  • Arbeitsgespräch mit LR Achleitner

  • LKW-VU auf B134

Aktuelle Einsätze in gr

Neues Feuerwehrhaus wächst rasant

Ein Baustellenbericht vom Feuerwehrhausneubau der FF Wallern

Seit Baubeginn, Mitte September 2014, hat sich so einiges getan auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses der FF Wallern.

Aufgrund der Bodenbeschaffenheit war es zuerst erforderlich die Tragfähigkeit des Bodens mit Hilfe einer Kalkstabilisierung zu erhöhen.

Nachdem in der dritten Oktoberwoche mit den ersten Fundamentierungsarbeiten begonnen wurde und diese bereits abgeschlossen sind, war es am 30. Oktober endlich soweit: Die ersten Fertigbetonteile wurden aufgestellt und das Ausmaß des 6-torigen Feuerwehrhauses wird langsam erkennbar.

Dominik Richtsteiger