Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • FMD Lehrgang 2022

  • 2-fach Segnung in Bad Schallerbach

  • Karl Lindenbauer als neuer AFK gewählt

  • Gleichenfeier Bezirks-Bootshaus

  • Ehre wem Ehre gebührt

  • Neue Drehleiter für Peuerbach

Aktuelle Einsätze in gr

Neue Drehleiter für Peuerbach

Nach vielen Arbeitsstunden, Herausforderungen und Wartezeiten war es am 3. August 2022 endlich soweit und die Feuerwehr Peuerbach konnte ihre neue Drehleiter (DLKA23-12) entgegennehmen.

Die Vorfreude war groß auf dieses historische Ereignis. Es ist das erste Höhenrettungsgerät für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Peuerbach und somit völliges Neuland.

Zweieinhalb Jahre hat es gebraucht damit aus einer Idee ein perfekt auf die Anforderungen zugeschneidertes Einsatzfahrzeug entstand. Viele Drehleitern wurden besichtigt, zahlreiche Stunden mit Informieren über die neue Materie verbracht und eine eigene Ausschussgruppe wurde erstellt.

Am Ende kann man sagen es hat sich gelohnt und war die Zeit mehr als Wert! Die Feuerwehr Peuerbach hat ein großartiges neues Fahrzeug erhalten.

Wie es sich für diesen Anlass gehört, wurde dies auch entsprechend gefeiert. Bei einem kleinem, aber feinem Empfang mit einigen Ehrengästen aus Feuerwehr und Politik und allem voran der Peuerbacher Bevölkerung. Nach ein paar Ansprachen wurde der Abend bei Bratwürstel und Bier gemütlich gefeiert und das neue Höhenrettungsgerät von allen besichtigt.

Fahrzeug: Mercedes Benz 1730 - Allrad und halbautomatisches Getriebe
Aufbau: Rosenbauer DLKA 23-12

Das große Fest zur Fahrzeugsegnung findet am Freitag, 26. Mai 2023 in Peuerbach statt.

Bericht: FF Peuerbach
Fotos: Herman Grininger, Presseteam BFK Grieskirchen