Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • GROSSEINSATZ BEI WOHNHAUSBRAND

  • Trauer um E-BFKurat Andlinger

  • 2. Liga-Bewerb in Altenhof/Hrk.

  • Übung im Pöttinger Ersatzteillager

  • Toller Bewerbsauftakt in Taufkirchen

  • LF-A Segnung in Untertressleinsbach

Aktuelle Einsätze in gr

Logistikfahrzeug der FF Altenhof gesegnet

Dreitagesfest der FF Altenhof am Hausruck

Nach mehr als zwei Jahren Zwangspause durfte die FF Altenhof nun endlich die 130-Jahr-Feier mit Fahr-zeugsegnung, dem 2. Ligabewerb 2022 des Bezirkes Grieskirchen sowie den Frühschoppen abhalten.

Am Freitag startete das Festwochenende mit der Fahrzeugsegnung des bereits im Jänner 2020 überstellten Kleinlöschfahrzeug-Logistik (KLF-L) der Firma Rosenbauer. Die Segnung hierfür wurde von Feuerwehrkurat Alois Mairinger übernommen. Beim Festakt waren 20 Feuerwehren mit rund 250 Mann aus den Bezirken Grieskirchen, Vöcklabruck, Schärding und Rohrbach anwesend. Besonders erfreulich ist, dass der Festakt vom frischgewählten Feuerwehrpräsident des österreichischen Bundes-Feuerwehrverban-des (ÖBFV) und Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayr mit einem Überraschungsbesuch beehrte.

Am Samstag durfte die FF Altenhof den zweiten Ligabewerb für den Bezirk Grieskirchen abhalten. Zu diesem waren mehr als 58 Aktiv- sowie rund 85 Jugendgruppen anwesend. Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zu den erzielten Erfolgen und den heimgebrachten Pokalen.

Traditionell endete das Festwochenende mit dem Feuerwehr-Frühschoppen, welcher vom Musikverein Altenhof musikalisch umrahmt wurde.

Danke sagen wir von Herzen, bei allen Helferinnen und Helfern für die geleisteten Tätigkeiten die zum erfolgreichen Festwochenende dazu beigetragen haben!

Bericht und Foto: AW Andreas Deisenhammer