Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

  • LPRBD IN BRONZE GEMEISTERT

  • 34 Verkehrsregler ausgebildet

  • Statt einer Übung wurde es ernst

  • Großübung in Unterstetten

Aktuelle Einsätze in gr

Lagerolympiade und Badespaß am Jugendlager Tag 2

Nach einem anstrengenden 1. Lagerabend mit einer Nachtwanderung auf welcher in drei Stationen verschiedene Aufgaben zu lösen waren, waren die Kids am Montagmorgen wieder für neue Abendteuer bereit.

 

Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück ging es zur Lagerolympiade. In drei etwa je 4 km langen Routen warteten mit je 5 Stationen und verschiedensten Aufgaben. Mit Geschick, Ausdauer und etwas Glück konnten die Aufgaben bestens gemeistert werden. Die JFM waren mit Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß an der Sache. Die "Wasserstationen" wurden ausgiebig zur Abkühlung genutzt.

Zu Mittag hatte unser Chefkoch ein Nudelgericht vorbereitet, welches besonders mundete. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Es wurden zahlreiche Freizeitmöglichkeiten angeboten und genutzt. Im Starmovie Peuerbach wurde extra für unsere Feuerwehrjugend wieder eine Sondervorstellung geboten. Die hochsommerlichen Temperaturen lockten allerdings die meisten in die Freibäder der Umgebung, welche von den Gemeinden kostenlos bereitgestellt wurden. 

Das Highlight war aber ebenso wie im 1. Turnus die 80-Meter-Wasserrutsche auf der "Feichtberg-Südwand" einschließlich Sautrogfahren.  So war sicherlich für jeden etwas dabei.
Am Abend sorgt das Duo Herzbluat für beste Stimmung in der Versorgungshalle.

Bericht und Fotos: Presse-Crew Jugendlager