Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Kommandanten tagten

OBR Murauer lud zur Kommandanten-Dienstbesprechung nach Taufkirchen an der Trattnach am Montag, 1. Dezember 2014 ein.

Zur ersten Dienstbesprechung von OBR Josef Murauer, wurden die Kommandanten und die Schriftführer aller Feuerwehren aus dem Bezirk Grieskirchen geladen.

Da Taufkirchen nicht nur der Mittelpunkt des Bezirkes ist, sondern auch über einen perfekten Veranstaltungssaal verfügt, fand diese Tagung im neuen Kultursaal beim Gemeindezentrum statt. Die Bewirtung übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Taufkirchen an der Trattnach.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Gerhard Schaur, folgte der Bericht des Bezirks-Feuerwehrkommandanten. Murauer trug wichtige Neuerungen und Informationen betreffend dem aktuellen Feuerwehrdienst vor.

Auch Brandrat Franz Oberndorfer nutzte die Tagung und informierte seine Feuerwehren über Neuerung, die den Abschnitt Haag betreffen.

BI Florian Oberndorfer gab den anwesenden Schriftführern noch nützliche Tipps aus dem Feuerwehrsystem syBos mit auf dem Weg.

Die Tagung endete mit der Übergabe der Bewerbsplaketten. Die Feuerwehren St. Georgen (Jugend), Geboltskirchen, Roitham, Wallern und Waizenkichen wurden mit der Plakette für fünfjährige Teilnahme am Landesbewerb ausgezeichnet.

Petra Leidinger, Presseteam BFK Grieskirchen