Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Jugendbetreuerbesprechung im Abschnitt Peuerbach

Die Jugendbetreuer des Abschnittes Peuerbach waren am Mittwoch, dem 12. Dez. 2018 zu einer Dienstbesprechung ins Feuerwehrhaus Natternbach geladen.

HAW Raimund Stöger hielt einen ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Schwerpunktthema des Abends war die Aufnahme von Kindern ab 8 Jahren in die Feuerwehrjugend. Dieses Thema sorgte für einigen Diskussionsstoff. Weiters wurden die neuen Wissenstestunterlagen im Detail besprochen. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg überreichten die Teilnehmerplaketten „Bezirksliga 2018“ an jene Jugendgruppen welche im Jahr 2018 in der Bezirksliga vertreten waren. Ein Dank an die FF Natternbach mit Kommandant Michael Humer für die Zurverfügungstellung des Schulungsraumes. Für die Abschnitte Grieskirchen und Haag hatte diese Dienstbesprechung bereits am 10. bzw. 11. Dezember 2018 stattgefunden. Auf Grund der umfangreichen Themenlage wurde dieses Mal die Besprechung auf Abschnittsebene durchgeführt.

Fotos und Bericht: Hermann Grininger, Presseteam BFK Grieskirchen