Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

Goldenes Verdienstzeichen für Ing. Karl Wagner

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ehrte Ing. Karl Wagner für sein großes Feuerwehr-Engagement.

Am Montag, 20. April 2015 wurden wiederum große Persönlichkeiten unseres Bundeslandes vom Landeshauptmann ausgezeichnet.

Auch ein verdienter Feuerwehrkamerad war unter den Geehrten: Ing. Karl Wagner (FF Oberwödling, Gem. Tollet) wurde mit dem GOLDENEN VERDIENSTZEICHEN DES LANDES OBERÖSTERREICH ausgezeichnet.

Karl Wagner ist schon seit vielen Jahren nicht nur ein aktiver Feuerwehrmann, sondern auch ein außerordentlich wertvoller Feuerwehrfunktionär.
Wagner war von 1993 bis 2004 als Feuerwehrkommandant der FF Oberwödling tätig und in der Zeit von 2004 bis 2011 als Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Grieskirchen. Darüber hinaus ist Ing. Wagner trotz seiner beruflichen Führungsfunktion immer noch zur Stelle, wenn unser Katastrophen-STAB alarmiert und benötigt wird. Wagner leitete wiederum professionell beim letzten Hochwasser die technische Stabsstelle in Grieskirchen und im Anschluss den technischen Stab in Goldwörth.

An den Feierlichkeiten im Linzer Landhaus waren nicht nur die Familie von Karl Wagner dabei, auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Kronsteiner mit Gattin und Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer sowie vom Landes-Feuerwehrkommando OÖ. LFI Ing. Karl Kraml und Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner.
Weiters wohnten die Bürgermeisterin Gisela Mayr der Gemeinde Tollet und unser Herr Bezirkshauptmann Mag. Christoph Schweitzer dem Festakt bei.

Lieber Karl, wir gratulieren dir zu dieser hohen Auszeichnung!

Bericht: Herbert Ablinger, Presseteam BFK Grieskirchen
Fotos: Denise Stinglmayr, Land Oberösterreich
Fotos: Elisabeth Kronsteiner