Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

1. Sonnwendfeuer der Feuerwehrjugend Kematen-Steinerkirchen

Nach dem Bezirksbewerb in Pram, am 27. Juni 2015 bei der die Jugendgruppe der beiden Feuerwehren Kematen und Steinerkirchen wieder zwei Pokale gewonnen hat, wurde das 1. Sonnwendfeuer der Feuerwehrjugend veranstaltet.

Nach einer kurzen Regenphase wurde das Fest doch noch von Sonnenstrahlen begleitet. Die Besucher wurden von den Jungfeuerwehrmitgliedern und einigen Kameraden der beiden Feuerwehren Kematen und Steinerkirchen verwöhnt.

18 Mitglieder der gemeinsamen Feuerwehrjugend marschierten mit Fackeln ein, und im Anschluss wurde das Feuer feierlich entzündet. Der „Sonnwendhansl“ wurde verbrannt, damit wir auch im kommenden Jahr wieder eine erfolgreiche und kameradschaftliche Jugendzeit erleben dürfen.

Als Höhepunkt des ersten Jugend-Sonnwendfeuer gab es um 22 Uhr ein einzigartiges Feuerwerk.

Die Feuerwehrjugend bedankt sich bei allen Feuerwerks-Sponsoren recht herzlichst!
Abschließend sagen wir DANKE bei unseren Jugendbetreuern Christian Kolb und Dominik Alletzgruber und dem gesamten Team sowie bei allen, die uns ein so ein wunderschönes Fest ermöglicht haben.

Text: JFM Florian Kolb, JFM Thomas Kronsteiner, JFM Alexandra Kronsteiner und JFM Isabelle Arthofer
Fotos: Elisabeth Kronsteiner