Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

Aktuelle Einsätze in gr

FF Tolleterau zog Bilanz

Am Freitag, den 27. März 2015 blickte die FF Tolleterau bei Ihrer Vollversammlung auf das Jahr 2014 zurück.

Kommandant HBI Thomas Wieser konnte an diesem Abend gemeinsam mit seiner versammelten Mannschaft, das Gemeindeoberhaupt Bürgermeister Karl Furthmair und Abschnitts-Feuerwehrkommandt BR Johann Kronsteiner begrüßen. Unter den anwesenden Kameraden befanden sich zur Freude des Kommandanten fast alle Ehren-Dienstgradträger, an der Spitze E-HBI Hans-Peter Krempl.

Schriftführerin AW Anna Spicker gab einen chronologisch geordneten Bericht, wo es unter anderem um die Ausrückungen 2014, Themen und Beschlüsse in Kommandositzungen uvm. ging, zum Besten.

Kassenführer AW Franz Enzlmüller berichtete über sämtliche Ausgaben, aber auch Einnahmen die das vergangene Jahr mit sich brachten. Die Kassenprüfer bestätigten seine vorbildlich geführte Kasse, und stellten den Antrag um die Entlastung des Kassiers. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Kommandant HBI Thomas Wieser verkündete stolz, über 14 absolvierte Lehrgänge, aber auch über 22 abgehaltene Übungen und Ausbildungen in der Feuerwehr. Weiters durfte er sämtlichen Kameraden zu erworbenen Leistungsabzeichen gratulieren (1x FLA-Gold, 21x THL - Bronze, Silber, Gold, 1x FuLA, 3x Atemschutz-LP).

Im Jahr 2014 gab es drei Neubeitritte in der Jugend und ein Kamerad wechselte von einer anderen Feuerwehr zur FF Tolleterau, nachdem er sein Eigenheim in der Tolleterau errichtet hatte. Aber auch von der Jugendgruppe wurden drei Kameraden in den Aktivstand überstellt und angelobt.

BR Johann Kronsteiner bedankte sich über die zahlreich geleisteten Stunden die der Öffentlichkeit zu gute kommen.
Bürgermeister Karl Furthmair bedankte sich bei Kommandant HBI Thomas Wieser und seinen Kameraden für die ständige Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit.

Ehrungen

Bezirksmedaille Bronze: HFM Bayer Othmar und LM Wieser Andreas
 
Beförderungen
zum Feuerwehrmann: Kopler Manuel
zum Oberfeuerwehrmann: Tischberger Jan
zum Oberlöschmeister: Schaur Martin
zum Hauptlöschmeister: Wiesner Florian
zum Oberbrandmeister: Standhartinger Gerhard

Bericht: Anna Spicker
Fotos: FF Tolleterau