Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 19 TN beim ersten Grundlehrgang

  • 34 Kameraden erreichten das BDLA

  • FAHRZEUGBERGUNG IN PRAM

  • Fahrzeugsegnung Wallern

  • Endlich fertig: Feuerwehrhaus Pollham

  • Bezirksbewerb 2021

Aktuelle Einsätze in gr

FF Tegernbach übte KFZ-Brand

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die FF Tegernbach am Freitag, 10. Oktober 2014 nach Aigendorf zu einer Einsatzübung alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW neben einem landwirtschaftlichen Objekt bereits in Vollbrand. Da keine Personen gefährdet waren galt es als wichtigste Aufgabe eine Ausbreitung auf das angrenzende Bauernhaus zu verhindern.

Vom nahegelegenen Bach wurde ein Löschleitung aufgebaut. Unter schweren Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Hohlstrahlrohr rasch gelöscht werden.
 
Detail am Rande: Bei der Erkundung des Einsatzleiters musste dieser geschockt feststellen, dass es sich um sein eigenes ehemaliges Auto handelte.

Andreas Auinger