Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Vollversammlung der FF Natternbach

  • Jugendbetreuer informiert

  • Spende übergeben

  • Fahrzeugbergung beim Feuerwehrhaus

  • Einsatzfahrzeug getauscht

  • Feuerwehrmann wird BGM

Aktuelle Einsätze in gr

Feuerwehrmann wird Bürgermeister

Zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Neukirchen am Walde wurde Raphael Hofinger am 9. Jänner vom Gemeinderat gewählt.

Der 29-jährige Oberlöschmeister Raphael Hofinger wurde zum neuen Bürgermeister der Marktgemeinde Neukirchen am Walde gewählt. Zu den ersten Gratulanten stellten sich der zuständige Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg und der Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger mit einem Überraschungsbesuch ein.

OLM Hofinger ist seit neun Jahren aktives Feuerwehrmitglied und hat neben dem absolvierten Zugskommandanten-Lehrgang (als höchstem Lehrgang) auch schon sechs Leistungsabzeichen absolviert.

Bürgermeister Hofinger bringt somit als erfahrener Feuerwehrmann seine Leidenschaft Feuerwehr mit in die neue Funktion ein.

Die Feuerwehr Neukirchen am Walde und das BFKDO Grieskirchen wünschen dem neu gewähltem Gemeindeoberhaupt alles Gute und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlich "DANKE" sagten BR Neuweg und OBR Ablinger beim Alt-Bürgermeister und aktivem Feuerwehrmitglied Dr. Kurt Kaiserseder, der über 29 Jahre die Geschicke der Marktgemeinde führte und seit 40 Jahren im Gemeindrat tätig war.

Am Bild:  BR Neuweg, Alt-Bgm. und Feuerwehrmann Dr. Kaiserseder, Neu-Bgm. und Feuerwehrmann Hofinger, der neue Vize-Bgm. Gerhard Braumann und OBR Ablinger