Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Neue Wissenstest-App jetzt online

  • Wohnhausbrand in Haag am Hausruck

  • ADVENTÜBUNG BEI DER FF UNTERHEUBERG

  • BRANDDIENSTLEISTUNGSPRÜFUNG IN ESCHENAU

  • LPRBD IN BRONZE

  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

Aktuelle Einsätze in gr

Fahrradspende für Marco aus Haag am Hausruck

Die Freiwillige Feuerwehr Rottenbach und der Rotary Club Haag am Hausruck spendeten dem jungen Marco Hintringer aus Haag/Hausruck ein ganz spezielles Fahrrad.

 

Marco ist 11 Jahre alt und durch eine schwere Erkrankung beeinträchtigt. Wenn er anderen Kindern beim Fahrradfahren zusah, weinte er, weil er auch so gerne mitfahren wollte. Er braucht ein behindertengerechtes Fahrrad, das die Krankenkasse leider nicht bezahlte. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottenbach Herr Anton Rebhan-Glück hat beim   Maifest eine Spendenaktion gestartet und die Besucher waren sehr spendierfreudig. Aus dem Erlös des Festes wurde dann der Betrag verdoppelt und es standen somit 1.500 Euro zur Verfügung. Der Rotary Club Haag/H. spendete letztendlich den noch fehlenden Betrag von 1.700,00 Euro. 

Am 14.09.2019 übergaben der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rottenbach Herr Anton Rebhan-Glück und Frau Gabriele Huber vom Rotary Club an Marco Hintringer das ersehnte Fahrrad. 

Die Freude bei der Familie Hintringer war sehr groß und der herzliche Dank galt allen Beteiligten dieser großartigen Spende!

Jetzt kann auch Marco mit den anderen Kinder Radfahren!!

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Rottenbach und dem Rotary Club Haag am Hausruck!!