Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktion 1220 FF Tegernbach startet mit regionalem Einkauf

  • LANGWIERIGER EINSATZ NACH LKW UNFALL

  • VU in mit eingeklemmter Person

  • Covid-Bilanz und Triagedienst beendet

  • Trawöger ist neuer Landes-Feuerwehrkurat

  • Großeinsatz in Wallern

Aktuelle Einsätze in gr

Erste OnLine Schulung in Haag am Hausruck

Premiere - Am 25. März 2020 fand die erste OnLine Schulung der Feuerwehr Haag am Hausruck statt.

Damit wir in der verordneten übungsfreien Zeit unser Wissen nicht ganz verlieren, haben wir eine interaktive OnLine Schulung zum Thema "Einsatz an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen" abgehalten.

Grundlage dafür war ein Vortrag im Feuerwehr Onlinekongress. Wir haben uns streng an social distancing gehalten und waren mittels der Konferenzsoftware Zoom miteinander verbunden.

Etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber ganz gut funktioniert. Eine Übung mit persönlichem Kontakt wird diese Methode aber nicht so schnell ersetzen.  

#ffhaagat #helfenkannjeder #seidabeijetzt #haagamhausruck

Bericht und Fotos: HBM Alfred Voithofer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der

Feuerwehr Haag am Hausruck