Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksbewerb 2021

  • Schulung für Pflichtbereichskommandanten

  • 2 neue Einsatzfahrzeug für Haag/H.

  • Jugend-GOLD erfolgreich bestanden

  • Award für unsere Wirtschaft

  • Ehre wem Ehre gebührt

Aktuelle Einsätze in gr

Eigenes Jugendlager in der Gemeinde

Die fünf Gaspoltshofener Feuerwehren organisierten für ihre 50 Jungfeuerwehrmitglieder heuer ein eigenes Jugendlager in Hörbach.

Die fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Gaspoltshofen (FF Gaspoltshofen, FF Altenhof, FF Affnang, FF Hörbach und FF Höft) organisierten als Ersatz des abgesagten 6-Bezirke-Jugendlagers ein dreitägiges Jugendlager in Hörbach.

Auch Regengüsse konnten die gute Laune aller Beteiligten nicht mindern. Den mehr als 50 Jungfeuerwehrmitglieder wurde drei Tage lange vieles geboten und Sport (Lagerolympiade), Spiel (z.B. Rasentraktorfahren, Bierkistenklettern, Siloplanenrutschen) kamen dabei nicht zu kurz.

Ein besonderes Highlight für die jungen Florianer war auch die Drehleiter der anwesenden Feuerwehr Attnang/Puchheim. Den zahlreichen freiwilligen Helfern, den Gaspoltshofener Unternehmen welche sich in den Dienst der Jugendfeuerwehren gestellt hatten, sowie der Familie Heftberger für die großartige Unterstützung gilt ein herzliches Danke zu sagen.

Zum Abschluss der Lagerolympiade bekamen die Sieger aus den Händen der anwesenden Ehrengäste ihre gewonnenen Preise – Wanderpokal überreicht.

Das Fazit der drei Tage Jugendlager der Feuerwehren aus Gaspoltshofen kann man wie in diesem Fall wirklich unter das Motto „Gemeinsam sind wir stark“ stellen.