Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • 5,5T FÜHRERSCHEIN BESTANDEN!

  • 2. Grundlehrgang erfolgreich

  • LPRBD IN BRONZE GEMEISTERT

  • 34 Verkehrsregler ausgebildet

  • Statt einer Übung wurde es ernst

  • Großübung in Unterstetten

Aktuelle Einsätze in gr

Bezirkskommandanten zu Gast

Die BFK-Infofahrt 2019 führte am Samstag, 12. Oktober 2019 in den Bezirk Grieskirchen

Zur diesjährigen BFK-Infofahrt lud OBR Herbert Ablinger seine oberösterreichischen Kollegen mit Partnerinnen in den Bezirk Grieskirchen ein. Aus der Landes-Feuerwehrleitung folgten Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer und sein Stellvertreter LBD-Stv. Michael Hutterer und den zuständigen Feuerwehr-Landesrat Wolfgang Klinger der Einladung.

Gestartet wurde im Feuerwehrhaus Bad Schallerbach mit einem Begrüßungsumtrunk und der Vorstellung der örtlichen Feuerwehr durch den 1. KDT-Stellvertreter HBI Christoph Flatscher.

Zu Fuß ging dann die 30-köpfige Reisegruppe in die Eurotherme Bad Schallerbach. Nach einem Rundgang im Hotelbereich wurde vom Geschäftsführer der Thermenholding OÖ, Mag. Patrick Hochhauser und seiner Mitarbeiterin der große Leitbetrieb präsentiert.

Mit der Besichtigung der Grieskirchner Brauerei durch den Eigentümer Marcus Mautner Markhof präsentierte der Bezirk Grieskirchen ein weiteres bodenständiges und traditionelles Unternehmen, dass bereits weit um für seine guten Biere große Bekanntheit erlangt hat. 

Als letzten Höhepunkt gab es eine Zeitreise in die Vergangenheit. Sehr interessante Einblicke in die Geschichte des Kinos bekam die Gruppe im Kinomuseum Gaspoltshofen.

Den gemütlichen Abschluss ließen die Funktionäre beim Mostheurigen Möseneder in Geboltskirchen ihren Ausklang finden.