Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Bezirks-Nassbewerb 2019

Am Samstag, 24. August 2019 fand in Keneding der Bezirks-Nassbewerb statt.

2019 durfte die FF Keneding (Gem. Taufkirchen an der Trattnach) erneut den Bezirks-Nassbewerb organisieren bzw. durchführen. 

An den Start gingen 19 Bewerbsgruppen in Bronze und 6 Bewerbsgruppen in Silber. Der Bewerterstab unter der Leitung von OAW Josef Nussbaumer sorgte für eine faire Bewertung aller Gruppen.

Zur Siegerehrung um 18 Uhr am Festgelände der FF Keneding konnte Kommandantin HBI Sabine Huemer den Bezirks-Feuerwehrkommandanten OBR Herbert Ablinger, die beiden Brandräte Johann Kronsteiner und Helmut Neuweg und die Pflichtbereichskommandantin HBI Monika Leidinger herzlichst begrüßen.

Der Sieg in BRONZE erging dieses Jahr in den Nachbarbezirk Schärding, an die FF Dorf an der Pram. In SILBER konnte sich die Bewerbsgruppe Weeg den ersten Rang sichern.

Bronze:
1. Dorf an der Pram 1
2. Tegernbach 1
3. Aschau 1

Silber:
1. Weeg 2
2. Tegernbach 1
3. Unterstetten 1

Passend zum Bewerbswesen konnten OBR Ablinger und BR Neuweg einen Funktionärswechsel öffentlich zelebrieren: Der Oberamtswalter für Bewerbswesen und Kommandant der FF Aschau, Horst Baumgartner legte seine Tätigkeit im Abschnittsfeuerwehrkommando Peuerbach zurück. Diese Funktion wird künftig AW Ing. Franz Heuer von der FF Obererleinsbach übernehmen, der aus den Händen von BR Neuweg sein Ernennungsdekret überreicht bekam.

Weitere Fotos vom Nassbewerb findet ihr im Fotoarchiv auf Onedrive!