Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Bezirks-Bewerbsgeräte aufpoliert

Fleißige Hände erledigten am Samstag, 15. November wichtige Reperatur- und Inventararbeiten beim Bezirks-Bewerbsanhänger

Unter der Leitung vom Hauptamtswalter für Bewerbswesen, Walter Haslehner wurde der gesamte Bewerbsanhänger des Bezirks-Feuerwehrkommandos Grieskirchen regelrecht auseinander genommen.

Ihm zur Hilfe griffen einige Bewerbskollegen wie der Kommandant der FF Schlüßlberg Josef Nussbaumer, der HAW für Jugend Raimund Stöger und der OAW für Jugend des Abschnittes Peuerbach Ewald Humer.

Alle vier Kameraden räumten den Anhänger komplett aus, begutachteten alle Gerätschaften und setzten (falls nötig) diese instand. Damit es künftig bei den Feuerwehren - die einen Bewerb durchführen - zu keinen Verwechslungen mehr kommt wurden wichtige Geräte mit roter Farbe makiert (Bild mit Josef Nussbaumer).

Die Arbeiten wurden Samstagsnachmittags von 13 bis 18 Uhr bei der Straßenmeisterei Weibern durchgeführt. Dort ist auch der Anhänger des Bezirks-Feuerwehrkommandos stationiert.

 

Bericht: Herbert Ablinger
Fotos: Wilfried Stockinger, beide Presseteam BFK Grieskirchen