Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktion 1220 FF Tegernbach startet mit regionalem Einkauf

  • LANGWIERIGER EINSATZ NACH LKW UNFALL

  • VU in mit eingeklemmter Person

  • Covid-Bilanz und Triagedienst beendet

  • Trawöger ist neuer Landes-Feuerwehrkurat

  • Großeinsatz in Wallern

Aktuelle Einsätze in gr

Adi Trawöger ist unser neuer Landes-Feuerwehrkurat

Unser hoch geschätzter Bezirks-Feuerwehrkurat Dr. Adolf Trawöger (FF Hofkirchen/Tr.) wurde zum neuen Landes-Feuerwehrkuraten bestellt.

Durch Beschlussfassung der Landes-Feuerwehrleitung vom 28.04.2020 wurde mit Wirkung 1. Mai 2020 unser hoch geschätzter Herr Bezirks-Feuerwehrkurat Adi Trawöger zum neuen Landes-Feuerwehrkuraten ernannt.

Adi Trawöger (Jg. 1960) ist bereits seit 44 Jahren bei der Feuerwehr. Sein Erstbeitritt war 1976 bei der FF Oberweis (Gem. Laakirchen). 2004 wechselte er zur Feuerwehr Hofkirchen an der Trattnach. In der Marktgemeinde Hofkirchen war Trawöger Pfarrmoderator und drei Jahre Pfarradministrator bevor er als Rektor in das Bildungshaus Schloss Puchberg (Wels) wechselte.

Auch bereits seit 2004 begleitet Feuerwehrseelsorger Trawöger die Funktion des Bezirks-Feuerwehrkuraten des Bezirkes Grieskirchen. Adi war von Beginn an bei der Installierung des "SvE-Teams" dabei und ist seit 2019 als Bezirkskoordinator der Bezirke Grieskirchen & Eferding tätig.

Lieber Adi, wir freuen uns mit dir und wünschen dir für deine neue Funktion alles erdenklich Gute!

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 4. Mai, dem Schutzpatron der Feuerwehren gibt es eine Videobotschaft unseres Landes-Feuerwehrkommandanten Robert Mayer und des neuen Landes-Feuerwehrkuraten Adi Trawöger. Das gesamte Video gibt es unter diesem Link: https://youtu.be/H-MbnfO0w-8