Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Die ersten 11 neuen Feuerwehr C-Fahrer

  • FuLA Bronze gestartet

  • WOHNHAUSBRAND IM SIEDLUNGSGEBIET

  • Vier Mal FLA Gold

  • FF Steinerkirchen geprüft

  • Erster Maschinisten-Lehrgang im Bezirk

Aktuelle Einsätze in gr

Abschnittsübung in Unterheuberg

Die diesjährige Abschnittsatemschutzübung der Gruppe1 des Abschnitts Peuerbach fand am 21. Mai im Einsatzgebiet der FF Unterheuberg statt.

Es gab zwei verschiedene Szenarien für die 9 teilnehmenden Feuerwehren in Willersdorf, Gemeinde Waizenkirchen.

Die Atemschutztrupps konnten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour lösen.

Auf eine Abschlussbesprechung wurde Corona bedingt verzichtet, die Vorgehensweisen der einzelnen Trupps wurde direkt nach dem Absolvieren des Parcours durch besprochen. 

An der Übung nahmen teil:

Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Neuweg
Oberabtswalter Oliver Penninger
Feuerwehr Langenpeuerbach
Feuerwehr NeukirchenamWalde
Feuerwehr Obererleinsbach
Feuerwehr Peuerbach
Feuerwehr St.Agatha
Feuerwehr Tal
Feuerwehr Aubach
Feuerwehr Waizenkirchen
Feuerwehr Unterheuberg