Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

50 mal hat`s gefunkt!

Der 32. Funklehrgang ist beendet und bringt 50 neue Feuerwehrfunker für unsere Wehren.

Der 32. Funklehrgang unter der Leitung des neuen Hauptamtswalters für Funk und Lotsendienst Michael Humer ging am 22. November 2014 zu Ende.

Zur Schlussveranstaltung konnte HAW Humer einige Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen, Bürgermeister Wolfgang Klinger, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer, die drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Johann Kronsteiner, BR Franz Oberndorfer und BR Helmut Neuweg sowie das Ausbildnerteam.

Nach der zweieinhalbtägigen Ausbildung, stand nun nach den letzten theoretischen und praktischen Übungen, die Erfolgskontrolle an.

Von den 50 Lehrgangsteilnehmern bestanden alle positiv die Funkausbildung. 29 davon sogar mit einem Vorzüglich!

Christian Rebhahn, Presseteam BFK Grieskirchen