Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Abschnittsübung der FF Güttling

  • Kellerbrand in Bad Schallerbach

  • EINSTIEGSTEST IM ABSCHNITT HAAG

  • THL Tage in Rohrbach

  • Fahrradspende aus Rottenbach

  • Dankesfest Jugendlager 2019

Aktuelle Einsätze in gr

5 Wehren gratulierten zum 60iger

Einladung der 5 Gaspoltshofner Wehren zur 60iger Feier von Bürgermeister LR Ing. Wolfgang Klinger

Anlässlich des 60-sten Geburtstages des Bürgermeisters von Gaspoltshofen und Landesrates Ing. Wolfgang Klinger, wurden alle „seiner“ fünf Gaspoltshofner und Altenhofer Feuerwehren mit einer Abordnung in sein Gasthaus in Jeding eingeladen.

Um nicht mit leeren Händen vor ihm zu stehen, überlegte sich Pflichtbereichskommandant HBI Daniel Watzinger ein tolles Geschenk für ihn: Da Bürgermeister Klinger jetzt zusätzlich auch "Feuerwehr bzw. Sicherheitslandesrat" für Oberösterreich ist, bestellte HBI Watzinger, nach Absprache mit den anderen vier Kommandanten und Stellvertretern eine "Sicherheitslandesrat-Einsatzjacke"  und eine dazu passende "Sicherheitslandesrat-Kappe" um so die Zugehörigkeit zu den Feuerwehren zu demonstrieren. Freudig übernahm er diese Geschenke und probierte sie natürlich auch gleich an! Dennoch wird gehofft, dass Klinger diese Einsatzbekleidung in seiner neuen Funktion nie bei einem Ernstfall brauchen wird und sich ihre Verwendung nur auf diverse Anlässe und Übungen beschränkt!

Die Gaspoltshofner Wehren bedanken sich nochmal für die Einladung und die erstklassige Bewirtung zum Geburtstag, aber auch für seine Zeit als Bürgermeister in Gaspoltshofen (leider muss er das Amt im Herbst, aufgrund seiner Landesratstätigkeit, zurücklegen), speziell für sein immer offenes Ohr, was "seine" Feuerwehren anging! Für sein neues Amt wünschen ihm die Gaspoltshofner Floriani-Jünger ein gutes Händchen und für seine Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

Bericht: HBI Daniel Watzinger
Fotos: Martina Kaser, Gemeinde Gaspoltshofen