Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Übung im neuen Hochregallager der Fa. Pöttinger

Am Donnerstag, 28. September organisierte die FF Obertrattnach eine wasserführende Übung im Hochregallager der Fa. Pöttinger Landtechnik GmbH in Obertrattnach.

Neben der FF Obertrattnach nahmen die Feuerwehren Hehenberg, Keneding, Roith, Taufkirchen und Unterstetten teil.
Als Szenario wurde ein Brand eines Alt-Kartoncontainers angenommen, welcher sich auf den Innenbereich des Lagers ausgebreitet hatte. Ein umfangreiches Aufgabengebiet wie die Wasserversorgung, die Speisung der Steigleitung und der Sprinkleranlage und die Rettung von eingeschlossenen Personen mit schwerem Atemschutz mussten gemeinsam von den sechs Feuerwehren bewältigt werden.

Im Anschluss hatten alle Kameraden die Möglichkeit, an einer Führung durch den gesamten Betrieb teilzunehmen, um im Einsatzfall gerüstet zu sein.

Wir bedanken uns bei der Unternehmensleitung und beim Brandschutzbeauftragen mit seinem Team, für die Möglichkeit, diese interessante Übung durchführen zu können.
 
Bericht und Fotos: AW Gerhard Zeininger, FF Obertrattnach