Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Neuwahl bei der FF Güttling

Am Samstag den 10. März 2018 fand unter Leitung von Bürgermeister Gottfried Pauzenberger die Wahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Güttling statt.

Zur Wiederwahl stellten sich Kommandant HBI Karl Lindenbauer, Kommandant-Stellvertreter OBI Michael Würzl und Kassenführer AW Franz Gramberger. Nach 20 Jahren als Schriftführer, legte E-AW Werner Schützenberger seine Funktion zurück. Als Nachfolger stellte sich OLM David Lindenbauer der Wahl.
Die vier Wahlvorschläge wurden von den anwesenden Feuerwehrkameraden einstimmig angenommen!

Kommandant Karl Lindenbauer bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und führte daraufhin folgende Ernennungen durch:
- Zugskommandant: BI Johannes Zehetner
- Gerätewart: LM Gerald Altmann
- Funkwart und Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und
Medien: LM Martin Fellinger
- Sachbearbeiter für Feuerwehrgeschichte: HFM Kurt Auer

Schriftführer David Lindenbauer und Gerätewart Gerald Altmann wurden vom Kommandanten zum Amtswalter befördert.
Weiters beschloss das Kommando die Verleihung des Ehrendienstgrades an den ehemaligen Schriftführers Werner Schützenberger. Die Verleihung wurde daraufhin von HBI Karl Lindenbauer durchgeführt.

Bericht: Martin Fellinger
Fotos: FF Güttling