Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Brand einer Hackschnitzelheizung

    in Schlüßlberg ...zum Bericht

  • Schulung und Einsatzübung auf dem Gleisbereich der ÖBB

    in Neumarkt im Hausruckkreis ...zum Bericht

  • Gefährliche-Stoffe Übungstag

    im Bayerischen Chemiepark Gendorf ...zum Bericht

  • GSF-Großübung

    am Parkplatz der Raststation Landzeit Aistersheim ...zum Bericht

  • Brand einer Gartenhütte

    in Gaspoltshofen ...zum Bericht

  • KLFA-Segnung

    bei der Feuerwehr St. Agatha ...zum Bericht

Aktuelle Einsätze in gr

Neues Kommando bei der FF Pram

Am Sonntag, 29. April 2018 fand die jährliche Florianimesse in der Pfarrkirche in Pram statt. Im Anschluss wurde die diesjährige Vollversammlung mit Neuwahlen abgehalten.

Über 100 Mitglieder folgten der Einladung, wobei 75 wahlberechtigt waren. Nach der Eröffnung der Vollversammlung sowie Ansprachen, Tätigkeitsberichte und Dankesworte übernahm Bürgermeisterin Kathi Zauner den Vorsitz und leitete das Wahlprozedere. Kommandant Franz Zauner legte nach 15-jähriger Kommandantentätigkeit sein Amt nieder. Auch Schriftführer Gerhard Stadler und Kassier Robert Stier beendeten ihre Funktion.

Neuer Kommandant wurde der bisherige 1. Stellvertreter Hans-Peter Schiffelhumer.
Dessen nunmehriger Stellvertreter Manuel Bruckmüller. Zum Schriftführer wurde Lucas Kaser und zum Kassenführer Tobias Anzengruber gewählt.

Für die langjährige Tätigkeit als Kommandant wurde Franz Zauner das Bundes-Feuerwehrverdienstkreuz III. Stufe verliehen. Ebenso wurde er zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt.

Die langjährigen Amtswalter Robert Stier und Gerhard Stadler wurden ebenso vom neuen Kommandanten mit dem Ehrendienstgrad Ehren-Amtswalter belohnt. Weiters wurde Franz Meisriemler zum Ehren-Amtswalter ernannt.

Weitere Ernennungen:
AW Mielinger Florian - Gerätewart
BI Mielinger Michael - Lotsen & Nachrichtenkommandant
BI Wolfgang Höller – Zugskommandant Zug I Pram
BI Markus Anzengruber – Zugskommandant Zug II Pram
BI Roland Meingassner – Zugskommandant LZ Gerhartsbrunn
BI Franz Feichtinger – Zugskommandant LZ Gries
BI Alois Straubinger – Zugskommandant LZ Prenning
BI Josef Perndorfer – Zugskommandant LZ Hebetsberg
HBM Lukas Arnezeder - Jugendbetreuer
HBM Zauner Stefan - Atemschutbeauftragter

Angelobt wurden:

  • Fabian Ecklmayr
  • Tobias Essenmacher
  • Michael Murauer
  • Schlosser Dominik

Die Feuerwehr Pram gratuliert herzlichst den neu gewählten bzw. ernannten,
dankt den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bericht: AW Kaser Lucas
Fotos: FF Pram