Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Kommandofahrzeug-Segnung am 29. Juni 2018 in der Feuerwehr Schlüßlberg

Bei trockener Witterung konnte Kommandant Josef Nussbaumer am Marktplatz der Gemeinde Schlüßlberg BR Peter Oberlehner, LAbg. Sabine Binder, Mag. Heinz Raab und den Bürgermeister Klaus Höllerl mit seinen Gemeindevorständen begrüßen.

Von Seiten der Feuerwehr sind gekommen OBR Josef Murauer, BR Johann Kronsteiner, BR Franz Oberndorfer, BR Helmut Neuweg, E-OBR Rudolf Harra und E-BR Ing. Karl Wagner und von der Feuerwehr Schlüßlberg die
E-AW Georg und Helmut Irkuf.
Von der Polizei war Kontrollinspektor Martin Weißenböck anwesend.

23 Feuerwehren mit 294 Mitgliedern nahmen am Marktplatz Aufstellung und die Eisenbahner Musikkapelle Grieskirchen umrahmte die Festveranstaltung.

Kommandant Nussbaumer berichtet über den Ankauf des 3. Kommando- bzw. Jugendfahrzeuges seit Bestehen der Jugendfeuerwehr Schlüßlberg im Jahre 1995.

Für den Ankauf des ca. 44.000,- Euro teuren Fahrzeuges wurde von der Feuerwehr 30.000,- Euro bezahlt und durch das Landes-Kommando mit 6.000,- Euro und der Gemeinde Schlüßlberg mit 8.000,- Euro unterstützt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste führte Dechant Mag. Johann Gmeiner die Fahrzeugsegnung durch, anschließend marschierten alle Feuerwehren und Ehrengäste zum Feuerwehrhaus, wo der gemütliche Abschluss dieser Veranstaltung durchgeführt wurde.

Am nächsten Tag wurde des Petersfeuer abgebrannt und am Sonntag fand bei herrlichem Wetter der Frühschoppen im Feuerwehrhaus statt.

Bericht: Neuwirth Johann, FF Schlüßlberg

Fotos: Karoline Stöger, FF Michaelnbach