Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in gr

Feuerwehr-Nostalgie-Freunde bei der Peuerbacher Maidult

Wie anno dazumal: Bei der Feuerwehr Classic Peuerbach im Rahmen der Maidult vom 3.-4. Juni 2017 fuhren zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge, Lastkraftfahrzeuge und Busse auf.

Ein Highlight war mit Sicherheit ein originaler Rettungswagen aus dem 1. Weltkrieg, wo es nur
noch ein Exemplar weltweit gibt, dazu Rettungssanitäter in original historischer Kleidung.

Die Feuerwehr- und LKW-Oldtimer konnte sich sehen lassen: Zahlreiche Veteranen-Fahrzeuge aus halb Österreich und dem bayerischen Raum wurden gezeigt. Beim Start der Oldy-Rundfahrt wurde den Besuchern jedes Fahrzeug vom Kommandanten der FF Peuerbach, Wolfgang Eder näher vorgestellt bzw. präsentiert.

Auch Alt-Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, der auf Grund eines weiteren Termines in Peuerbach anwesend war, lies sich diese einzigartige Veranstaltung der FF Peuerbach nicht entgehen.

Auch Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Robert Mayer war dieses Jahr wieder mit einem historischen Fahrzeug seiner Feuerwehr dabei.

Alle Fotos von Rupert Leeb gibt es auf dieser Webseite (Direktlink)

Bericht: HBI Wolfgang Eder, FF Peuerbach
Fotos: Rupert Leeb und FF Peuerbach